Leichte Sprache

Münchner Wohnen GmbH

Die Münchner Wohnen GmbH vermietet Wohnungen in München. 

Sie gehört zur Stadt München.

Was wir machen:

Wir haben viele Wohnungen und Geschäftsräume.

Wir vermieten günstige Wohnungen.

Wir bauen neue Wohnungen.

Wir sorgen dafür, dass die Wohnungen in gutem Zustand sind.

Wir haben Wohnungen 

  • in München, 
  • in Taufkirchen und 
  • bald auch in Poing.

Wir haben Wohnungen für eine Person und für Familien.

Wie man eine Wohnung bekommt:

Viele Wohnungen kann man von einem Amt in München bekommen.

Einige Wohnungen kann man im Internet finden.

Unsere Hilfe für Mieter*innen:

Wir helfen, damit alle gut zusammenleben.

Wir machen Feste.

Wir unterstützen Gruppen-projekte.

Unsere Mitarbeiter*innen helfen bei Problemen.

Umwelt:

Wir bauen so, dass wir wenig Energie brauchen.

Wir passen auf die Natur auf.

Für unsere Mitarbeiter*innen:

Wir sind ein guter Arbeitgeber.

Wir schaffen gute Arbeitsbedingungen.

Wir helfen bei der Weiterbildung.

Wir organisieren Ausflüge.

Wir bieten Ausbildungen an.

Der Text erklärt, was man auf der Internet-Seite finden kann.

Bauen

Wir bauen neue Wohnungen.

Wir machen alte Wohnungen schön.

Sie finden hier Infos zu unseren Bau-Projekten.

Mieten

Wir vermieten Wohnungen und Geschäfte.

Auf unserer Website sehen Sie, welche Wohnungen frei sind.

Unsere Wohnungen sind 

  • in München und 
  • in Taufkirchen. 
  • Bald auch in Poing.

Service

Wir helfen unseren Mieter*innen. 

Zum Beispiel 

  • bei Problemen oder 
  • wenn sie Fragen zum Energiesparen haben.

Wir verwalten auch die Eigentumswohnungen.

App

Eine App ist ein kleines Programm für Ihr Handy oder Tablet. 

Hier können Sie Ihren Vertrag sehen.

Sie können auch Schäden melden.

Zum Beispiel kaputte Fenster, kein Wasser.

Die App geht immer, Tag und Nacht.

Auf der Website gibt es auch leichte Sprache und Gebärdensprache.

Startseite

Hier stehen die neuesten Nachrichten.

Sie finden auch Infos zu Jobs und Bauprojekten.

Infos, wie man sich für eine Wohnung bewerben kann, sind auch da.

Fußzeile

Unten auf der Seite finden Sie unsere Adresse.

Es gibt auch Links zu wichtigen Infos

  • wie Datenschutz und 
  • Erklärung zur Barrierefreiheit.
Zum Seitenanfang springen