Mit Mieterfesten, sozialen Kooperationen, Nachbarschaftscafés und Gemeinschaftsräumen fördern wir den Zusammenhalt in der Nachbarschaft in unseren Siedlungen. Wenn Krankheit, Alter oder persönliche Krisen unsere Mieter*innen vor neue Herausforderung stellen, sind wir für sie da. In enger Kooperation mit den Dienststellen der Stadt sowie sozialen Dienstleistern und unserem eigenen Sozialmanagement unterstützen wir unsere Mieter*innen durch eine umfassende Beratung.
Wir sind für Sie da
Kontakt
Telefonisch erreichen Sie uns unter 089 877662-5800. Alternativ können Sie gerne auch unser Kontaktformular oder unsere Mieter-App nutzen.
Erreichbarkeit
Telefonisch erreichen sie uns zu folgenden Uhrzeiten:
Montag–Mittwoch, 8:00–16 Uhr
Donnerstag, 8:00–17:30 Uhr
Freitag, 8–12 Uhr
Kontakt zum Team für soziale Anliegen
Sie benötigen Unterstützung oder eine persönliche Beratung? Auf der Seite Soziales Engagement haben wir die Kontaktdaten unseres Teams für soziale Anliegen pro Hausverwaltung für Sie hinterlegt.
Alles zum Thema Energiekosten
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu Ihrer Betriebskostenabrechnung, Hilfsangebote bei hohen Nachzahlungen und viele nützliche Energiespar-Tipps.
Unterstützung in allen Lebenslagen
Unser soziales Engagement umfasst nicht nur die Hilfe bei Nachbarschaftskonflikten oder finanziellen Problemen. Wir bieten eine Vielzahl an sozialen Angeboten für unsere Mietenden, aber auch einiges, von dem ganz allgemein alle Münchner*innen profitieren, wie zum Beispiel im Nachbarschaftstreff. Das ist ein Treffpunkt für die ganze Nachbarschaft aus dem Viertel. Nach dem Motto „Von EUCH – für EUCH“ werden Ideen, Projekte und Aktionen gemeinsam umgesetzt.
Heute schon gelesen?
In unserem Webmagazin für Mieter*innen bieten wir Ihnen aktuelle Informationen und Tipps rund ums Wohnen bei der Münchner Wohnen. Schauen Sie rein!
Im Notfall
Im Notfall erreichen Sie uns wochentags außerhalb der Servicezeiten und am Wochenende über unsere Notfall-Hotline unter 089 877662-4567.
Bitte wählen Sie die Notfall-Hotline nur, wenn von einer technischen Störung eine Gefahr für Menschen oder Gebäude ausgeht, z.B. Wasserrohrbruch, Heizungsausfall, Warmwasserausfall, Stromausfall in der gesamten Wohnung oder im Treppenhaus.
Unsere Hausverwaltungen vor Ort
Sie sind Mieter*in bei uns und suchen den Kontakt zu Ihrer Hausverwaltung? Hier helfen wir Ihnen gerne weiter!
Rund ums Wohnen
Auf der Seite Rund ums Wohnen stellen wir Ihnen Formulare, hilfreiche Tipps und die aktuelle Ausgabe unserer Mieterzeitung bereit.